Maison & Object Messe Paris im Januar 2020

Freitagmorgen, 7:20 - der Flieger geht pünktlich und wir stehen nur 2 Stunden später auf dem Quai Saint Michel und sagen der wunderschönen Cathedrale Notre Dame erst einmal liebevoll 'Hallo'. Von vorne sieht sie aus wie immer, aber wenn man sie umrundet, erkennt man das ganze Ausmaß des verheerenden Brandes. Unser Hotel ist nicht weit entfernt im Marais, wir checken ein und dann gehts los...

YVES DELORME Showroom in der City

Zunächst einmal haben wir für den Nachmittag einen Termin in der Pariser Innenstadt bei YVES DELORME. Das französische Label arbeitet schon seit Jahren mit uns zusammen und ist bekannt für seine edlen Bettwäsche Collectionen. Daher sind wir immer gespannt, was die neue Saison zu bieten hat. Und diesmal sind wir wirklich 'aus dem Häuschen', denn YVES DELORME hat eine ganz neue Linie kreiert. Angelehnt an die hochwertige Schneider- und Stickkunst aus den Pariser Ateliers gibt es jetzt Yves Delorme COUTURE. Hier ist alles möglich! Man kann seine Bettwäsche so individuell besticken lassen, dass sie wirklich einzigartig ist. Wenn man zum Beispiel einen ganz bestimmten Farbton haben möchte, gibt man den Ral-Ton oder die Farbnummer einfach an und der Stickfaden wird dann in genau diesem Farbton eingefärbt.


feinste Stickkunst in Goldtönen


Stickvarianten in Silbertönen


Kunst auf Bettwäsche gebannt

Roberto Cavalli Home auf der Messe Maison & Object

Da wir unseren italienischen Partner nur auf der Messe in Paris treffen können, steht der Termin bei ROBERTO CAVALLI HOME ganz oben auf unserer Liste. Wie bei jedem Designerlabel aus der Fashionbranche wird auch bei RCH die Order immer ein halbes Jahr vorher geschrieben. Das heißt, wir legen jetzt im Januar fest, was wir im August/September für die Herbstsaison 2020 zeigen wollen.



ROBERTO CAVALLI HOME auf der Maison & Object

Nachdem die Farben in der letzten Saison bei ROBERTO CAVALLI HOME sehr dezent und pudrig waren, gibt es jetzt wieder ein bisschen mehr Kraft in der Farbgestaltung. Das finden wir super! Der Mix aus Flower & Animalprint - typisch CAVALLI - bestimmt wieder die Designs. Zum Beispiel bei der Bettwäsche "Bouquet Leopard". Die gefiel uns so gut, dass wir sie gleich in 2 Farbstellungen eingekauft haben.


Bettwäsche "Bouquet Leopard" in rose


Bettwäsche "Bouquet Leopard" in yellow

Passend zur Bettwäsche gibt es immer auch Kissen & Seidenplaids. Diese sind natürlich das i-Tüpfelchen auf einem opulenten Bett von ROBERTO CAVALLI. Zusammen mit den Samtkissen aus der Serie "Venezia" geben sie dem Ganzen den richtigen Hauch von Luxus & Exklusivität. Super edel.


Bettwäsche "Bouquet Leopard" rose zusammen mit Samtkissen "Venezia"


Bettwäsche "Bouquet Leopard" yellow zusammen mit Samtkissen "Venezia"

Unser exklusiver Tischdeckenfabrikant aus Portugal