endlich ist es da: unser neues Designers Guild Sofa Lino

Mann, haben wir lange gebraucht, um uns zu entscheiden! Kennen Sie das?

Am Anfang stand nur die Entscheidung: ok, wir trennen uns zuhause von unserem liebgewonnenen, mit dicken Daunenkissen gefüllten Dreisitzer und suchen uns ein Neues bei unserem Partner Designers Guild aus. Das Modell war auch schnell gefunden: LINO sollte es sein. Uns gefiel - und gefällt immer noch - die klare, feste Form auf Anhieb.

Aber dann:

Die Stoffauswahl

Ach du heiligs Blechle! Tricia Guild ist wirklich eine der kreativsten Interieur-Designerinnen, die ich kenne. Zum Glück stand für mich/uns von Anfang an die Farbwelt bzw. Farbfamilie fest. Trotzdem: angesichts der riesengroßen, wunderschönen Stoffpalette, die ich im Showroom in München in Natura ansehen und anfassen konnte - war es echt nicht leicht. Gestartet bin ich mit dem wunderschönen Velvetstoff KINTORE in dem Farbton Duck Egg. Falls Sie es noch nicht mirbekommen haben, dieser Farbton hat es mir sowas von angetan! Duck Egg - Enteneiblau (siehe Post im Januar). Interessanterweise bin ich nicht die einzige, die diesen Ton zur Zeit feiert. Schauen Sie sich mal bewußt in den Interieurgeschäften um - fällt Ihnen was auf? Überall pastelliges Grünblau: Kissen, Porzellan, Vasen ...

Ich hätte es fast so bestellt, doch dann begann meine vernünftige Seite auf mich einzureden. "Wie lange findest du diesen Ton wohl so richtig gut?" oder "Wenn du das Sofa für Fotoshootings nutzen willst, bist du total festgelegt mit der Farbe!" oder "Bist du sicher, dass so ein großes Möbelstück auf Dauer nicht zu präsent ist in diesem Farbton? ...

 

meine Lieblings "Farben"Velvetstoff Kintore in Duck Egg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Entscheidung

Ausschlaggebend war, dass ich zu meinem wunderschönen Kintorestoff für den Korpus keinen passenden Stoff fand, in dem ich die 3 Kissen beziehen lassen wollte. Nur NABUCCO gefiel mir von Anfang an. Diese samtige Oberfläche in diesem echt auffälligen Design; das hat einfach was! Ok, also war die Entscheidung für die Kissen gefallen. Jetzt noch ein passender Stoff für den Korpus ... and the Winner is: NEVADA! "Ein sehr vielseitiger Webstoff, im Leder-Look mit einem interessanten Oberflächen-Effekt. Der perfekte Stoff für moderne Polsterungen, Bettüberwürfe und Kissen. Strapazierfähig und gleichzeitig weich anzufassen." so beschreibt Designers Guild ihn und hat damit nicht übertrieben. NEVADA ist nicht so kühl wie Leder, hat aber trotzdem diesen changierenden Effekt, wenn man drüberstreicht. Top!

Jetzt bin ich/ sind wir so richtig happy mit unserer Wahl und wenn Sie genau hinschauen, dann können Sie unser LINO das eine oder andere Mal in unserem Online Shop entdecken.

 

Nabucco in Pearl Nevada in Doeskin