Family Portrait

Gabriele Hofer

Gabriele Hofer liebt die feinen Textilien, die sie für ihre Kunden einkauft. Auf den Messen in Frankfurt, Mailand oder der MAISON ET OBJET in Paris findet sie die besonderen Dinge für Tisch, Bad und Bett. Seit über 30 Jahren leitet sie das renommierte Fachgeschäft in Düsseldorf an der Königsallee. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und 5 Semestern an der Sporthochschule in Köln ist sie Schritt für Schritt In das Familienunternehmen von Hermann und Katharina Hofer hineingewachsen. Hermann Hofer gründete sein Geschäft bereits 1947 auf der Königsallee in Düsseldorf. Aus den Anfängen eines Stoffgeschäfts entwickelte sich das Fachgeschäft unter ihrer Regie zu einem der exklusivsten Homefashion Häuser in Deutschland. Gabriele Hofer präsentiert heute in Düsseldorf die besten Hersteller und Label der Branche, zum Beispiel die Marken MISSONI Home, VERSACE, ETRO, ROBERTO CAVALLI und viele exquisite Fachhersteller. Nur logisch, spannend und konsequent zugleich, dass Gabriele Hofer Ihnen nun auch Im Web diese geliebte Welt präsentiert.

Stephan Hofer

Stephan Hofer, der Bruder von Gabriele Hofer, ist Anfang 2014 Fulltime in das Geschäft seiner Schwester eingestiegen. Der gemeinsame Plan war spannend und eine Herausforderung zugleich: Wir präsentieren unsere Service- und Produktwelt im Netz! Stephan Hofer hat 26 Jahre lang zusammen mit Peter Franke die Kreativ- Manufaktur Blue Wall geführt. Nach der kaufmännischen Ausbildung folgten handwerkliche und designgeprägte Praktika. Blue Wall entwirft, produziert und vertreibt feines Möbeldesign. Dazu gehörte die Ausstellung auf der Kölner Möbelmesse genauso wie die Modellwerkstatt in Düsseldorf Bilk. 2013 kam das Angebot seiner Schwester, dass er nicht ausschlagen konnte: die Entwicklung des Onlineshops GABRIELE-HOFER.de. Mit seiner vielfältigen Erfahrung treibt Stephan Hofer das neue Familienprojekt voran. Aber natürlich nicht alleine …

Christina Kulgemeyer

Christina Kulgemeyer ist das kreative Herz der Family. Sie betreibt auf der neuen Website ihren eigenen Blog: blütenweiß und blaubeerblau. Als selbständige Visual Merchandiserin & Stylistin betreut sie in der Modewelt einen erlesenen Kundenkreis, wie z.B. Gant oder Kathleen Madden. Inspiriert durch die quirlige und schnelllebige Modewelt gibt sie den Takt vor für die Entwicklung der Präsentation in Düsseldorf und für den Look des Onlineshops. Zusammen mit Gabriele Hofer bildet Christina Kulgemeyer auch das geschmacksichere Team beim Wareneinkauf. Es sei noch erwähnt, dass Christina Kulgemeyer und Stephan Hofer seit 15 Jahren ein Paar sind. Da hat die Liebe einen schönen Treffer gelandet.

Lilith

2008 auf Teneriffa geboren und über eine Pflegestelle in Köln im Dezember 2009 zu uns gekommen. Eine Jägermeisterin mit einer großen Passion zum Kuscheln und zum in der Sonne liegen. Stromert mit Vorliebe durch die Rhein-Auen und hat Ihre Nase immer am Boden. Gelegentlich begleitet Sie uns auch ins Geschäft und genießt dann die Streicheleinheiten der Kunden und den einen oder anderen Hundekeks. :)